FAQ
Was ist die STP web-Akademie?
Die STP web-Akademie ist der digitale Schulungs- und Weiterbildungsbereich der STP Informationstechnologie GmbH. Wir bieten 20 WINSOLVENZ und mehr als 20 LEXOLUTION Kurse an, welche schnell und einfach über unsere Homepage gebucht werden können. Die Kurse finden in regelmäßigen Abständen statt und decken mit Einheiten unterschiedlicher Länge eine Reihe von Themen ab. Ein kurzes Übersichtsvideo, das Ihnen die STP web-Akademie vorgestellt, finden Sie hier: www.stp-akademie.de/entdecken
Für wen ist die STP web-Akademie geeignet?
Die STP web-Akademie ist für jeden geeignet, der mit winsolvenz.p3, winsolvenz.p4, LEXolution.DMS oder LEXolution.KMS arbeitet. Sowohl um Wissen zu festigen als auch, um Neues dazuzulernen, finden Sie in der STP web-Akademie garantiert die passende Schulung.
Was kostest die STP web-Akademie Flatrate?
Wenn Sie über eine Flatrate verfügen, sind sämtliche Schulungen für Sie uneingeschränkt kostenlos verfügbar! Sie können so für eine beliebigen Anzahl von Kanzleimitarbeitern eine beliebige Anzahl an Schulungen buchen. Kontaktieren Sie uns gerne und erhalten Sie ein unverbindliches Angebot. Darüber hinaus erhalten Flatrate-Kunden exklusiven Zugriff auf die stetig wachsende Sammlung unserer Lernvideos.
Kann ich einen Kurs einzeln buchen?
Natürlich können Kurse auch einzeln gebucht werden. Der Preis beläuft sich hierbei auf 150,00 Euro pro Kurs und Teilnehmer. Bei 2-3 Kursen im Jahr rechnet sich die Flatrate meist schon!
Um eine Einzelbuchung vorzunehmen, registrieren Sie sich und legen den gewünschten Kurs in Ihren Warenkorb. Sie werden dann umgehend von uns kontaktiert.
Wie kann ich für mehrere Kollegen buchen, so dass jeder seine Zugangsdaten bekommt?
Wie lange dauern die Kurse?
Die WINSOLVENZ-Kurse dauern in der Regel zwischen einer und zwei Stunden. Die Einheiten zu LEXOLUTION zwischen einer und vier Stunden. Die finale Dauer hängt letztlich auch von der jeweiligen Anzahl der Teilnehmer und der Menge an Rückfragen ab.
Welche IT-Voraussetzungen werden benötigt?
„Für die Teilnahme am online-Kurs benötigen Sie einen Computer/Laptop, Telefon/Headset und einen funktionierenden Internetzugang. Die Kurse werden mit Microsoft Teams oder Zoom durchgeführt.
Sobald Sie die Einwahldaten von uns erhalten haben, können Sie mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Mail, dem gebuchten Kurs beitreten. Sie haben dabei die Wahl, den Ton entweder über ein an den Computer angeschlossenes Headset zu hören oder per Einwahl über das Telefon.
Sollte Ihr Browser den Zugangslink nicht öffnen können, kontaktieren Sie bitte Ihre IT-Abteilung. Da diese mit Ihrer Systemumgebung vertraut ist, kann Sie Ihnen an dieser Stelle besser weiterhelfen.“
Wie erfolgt die Registierung?
Sie können sich hier registrieren und so ein kostenloses Kundenkonto anlegen. Erst durch die Buchung eines Kurses oder der Flatrate stellen wir Ihnen die entsprechenden Kosten in Rechnung. Wenden Sie sich dazu gerne an Ihren Ansprechpartner aus dem Vertrieb oder unsere Auftragsabwicklung Per E-Mail an webakademie@stp-online.de oder telefonisch unter +49 721 82815-142.
Passwort vergessen?
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, erhalten Sie durch den Klick auf “Passwort vergessen” im Anmeldefenster eine E-Mail zum Zurücksetzen Ihres Passworts. Die Mail wird an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt.
Warum bekomme ich die Fehlermeldung beim buchen „Domain passt nicht zur Kanzlei“ und was kann ich tun?
Meine Kanzlei verfügt über eine Flatrate, trotzdem werden mir die Kurse nicht für 0,- € angezeigt. Was ist das Problem?
Wie kann ich einen Kurs stornieren?
Gibt es Unterlagen wie Handouts oder ähnliches? Wenn ja, wie bekomme ich diese?
Die Bestätigungsmail, die Sie von uns nach der Buchung erhalten, enthält neben den Zugangsdaten für den gebuchten Kurs einen weiteren Link. Dieser erlaubt es Ihnen das entsprechende Handout zum Kurs herunterzuladen. Beachten Sie dabei bitte, dass nicht zu jedem Kurs Handouts vorhanden sind.
Gibt es Teilnahme-Zertifikate?
Da wir keine Möglichkeit haben zu überprüfen ob Teilnehmer die komplette Zeit der Schulung vor dem Rechner waren, stellen wir keine Teilnahmebestätigung aus.